So werden Eventdienstleister dank Vertriebsautomatisierung skalierbar

Vom Vertriebspfosten zum Torjäger

So werden Eventdienstleister dank Vertriebsautomatisierung skalierbar

Johannes Kirsch hat eine eigene Kicker-Welt entwickelt. Ein Geschäftsbereich ist der Tischkicker-Verleih. Dabei müssen im Vorfeld viele Details geklärt werden. Die Angebotserstellung und der Informationsaustausch hatten sich zu wahren Zeitfressern entwickelt.

Fallstudie

Durch die Automation spart der mehrfache deutsche Kicker-Meister nun Hunderte von Stunden pro Jahr ein: 842 Stunden für die Angebotserstellung und das Nachfassen, 723 Stunden für die Informationsbeschaffung. Klick-Tipp erledigt alles automatisiert und ermöglicht hier eine Zeitersparnis im Wert von insgesamt 78.250 Euro. Hinzu kommen zum einen die erhöhte Zuverlässigkeit durch 100 Prozent Nachfassquote und zum anderen 43 mehr Aufträge, die zu einem Mehrumsatz von 101.265 Euro pro Jahr führen.

In seinem Vortrag auf der Klick-Tipp Convention 2019 erläutert Johannes Kirsch die Umsetzung mit Klick-Tipp Enterprise.

Artikel bewerten

Förder-Check starten

Mit dem Absenden willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer personenboezogenen Daten. Datenschutz

Förderatlas

Weitere Beispiele und jüngste Beiträge zu Digitalisierung von Managementprozessen und anderer Betriebsaufgaben.

Software Optimierung Vertrieb Förderung
Verkauf und Vertrieb

So hat eine mittelständische Software-Schmiede ihren Umsatz um 107 Prozent gesteigert

Der zweite Bereich ist das automatisierte Nachfassen von Angeboten. Auf 5 Jahre hochgerechnet, belaufen sich die verpassten Umsatzchancen auf grob 2,5 Millionen Euro. Neben einer Umsatzsteigerung um 131 % verschafft die Vertriebsautomation Ralf Armbrüster die Zeit für strategische Entscheidungen. Dabei sind die effektiven Kampagnen sehr einfach aufgebaut, wie du selbst in diesem lehrreichen Video sehen wirst.

Mehr dazu »